Tansania 26.12.2016 - 8.1.2017

Ein "Arbeitsurlaub" in Momella, einem winzigen Dorf am Fuße des Mount Meru in Tansania. Ich bin hier Gast und Helfer bei Africa Amini Alama, einer 2010 von zwei Wiener Ärztinnen in dem Dorf Momella gegründeten Hilfsorganisation für die Ärmsten der Armen in Tansania. Ein ambitioniertes Projekt, bei dem ich Ideen und Konzepte für ein Patientenverwaltungssystem einbringen konnte, das die Arbeit im Health Centre erleichtern soll. Weiters habe ich die zwei Wochen auch für Urlaub in Form einer Safari und einer mehrtägigen Bergtour, und auch zum Ausspannen genutzt. Zwei unglaublich intensive Wochen, die mir Einblicke nicht nur in eine wunderschöne Landschaft, sondern auch das Erlebnis einer völlig anderen Lebensweise in diesem noch sehr unterentwickelten Land beschert haben. Herzlichen Dank an Cornelia und Christine und an all die anderen immer freundlichen Menschen, denen ich hier begegnet bin.

Falls jemand mit Google Earth oder sonst wie einen Blick auf die Gegend werfen möchte: Die Krankenstation liegt auf 3°12´49,00´´ südlicher Breite und 36°51´43,20´´ östlicher Länge.

26.12.2016 Flug von Wien über Amsterdam zum Kilimandscharo International Airport. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

27.12.2016: Ein Tag in Momella und Ngare Nanjuki. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

28.12.2016: Noch ein Tag in Momella. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

29.12.2016: Safari Tag 1 - Tarangire Nationalpark. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

30.12.2016: Safari Tag 2 - Ngorongoro - Krater. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

31.12.2016: Rückfahrt von der Safari und Silvesterfeier in der Maasai Lodge. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

1.1.2017: Ein Tag in der Maasai Lodge. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

2.1.2017: Wanderung auf den Mukuru Peak. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

3.1.2017: Mount Meru Tag 1 - Aufstieg zur Miriakamba Hütte. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

4.1.2017: Mount Meru Tag 2 - durch Bergregenwald zur Sattel Hütte. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

5.1.2017: Mount Meru Tag 3 - Sonnenaufgang am Rhino point und Abstieg. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

6.1.2017: Zu den Momella Seen und Markttag in Ngare Nanjuki. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

7. und 8.1.2017: Entspannungs- und Arbeitstage in Momella und Abschied. Hierher oder ins Bild klicken um den Bericht zu lesen.

Ach ja, bevor ich´s vergesse: Alle hier würden sich über eine Spende an dieses großartige Projekt Africa Amini Alama freuen. Und wie man sieht, kann man hier auch ganz großartig Urlaub machen - der Reingewinn fließt zu 100% in das Projekt. Hier gibt´s Info zu den Quartieren. Na wie wär´s ???

home