Urlaub im Englischen Seengebiet 14. bis 21. Mai 2011

Der diesjährige Wanderurlaub im Englischen Seengebiet war eine Halb- Enttäuschung. Vom 15. bis 17. Mai regnete es, deshalb von diesen drei Tagen keine Bilder. Den Sonntag 15.5. verbrachte ich mit einem guten Buch im Bett und vor dem offenen Feuer im Salon. Am Montag Autofahrt nach Loweswater, wo ich zuerst bei Nieselregen, Wind und Nebel Fellbarrow und Low Fell bestieg, danach Treffen mit Roger und Ann Hiley zu einem netten Lunch. Danach Aufbruch nach Keswick, wo ich bei George Fisher´s  gute Englische wasserdichte Sachen kaufte. Am Abend Treffen mit Jill Batchelor (und - zu meiner Überraschung - den Hiley´s) in ihrer Ferienwohnung im Bootshaus - Jill hat mich spontan zum Dinner eingeladen, nachdem ich sie angerufen und ihr mitgeteilt habe, dass ich gerade in Keswick bin, und ob wir uns vielleicht treffen können.

Am Dienstag 17. Mai wandere ich auf Buckbarrow, Seatallan und Middle Fell, in Regen und Nieselregen, dichtem Nebel und Wind, mit großen Orientierungsschwierigkeiten, aber dank der konstanten Windrichtung, Karte und Kompass konnte ich die Umwege halbwegs in Grenzen halten und habe schließlich auch wieder hinunter gefunden. Auch hier keine Bilder, denn ich wollte nicht riskieren, dass die Kamera nass wird.

18. Mai: eine Mosedale - Runde mit Pillar, Scoat Fell, Steeple und Red Pike, Abstieg über die Dore Head Screes.

19. Mai: Wasdale Screes - unten und oben

20. Mai: Yewbarrow in Regen und Nebel (keine Bilder) und ein gemütlicher Spätnachmittagsspaziergang nach einer deutlichen Wetterbesserung.

21. Mai: ein kurzer Spaziergang an der Küste bei Seascale auf meiner Fahrt zurück zum Flughafen.

home