20. Mai: ein gemütlicher Nachmittagsspaziergang nach einer deutlichen Wetterbesserung.

Am Morgen wieder Wolken auf den hohen Bergen, starker Wind und Regenschauer. Ich gehe das Wastwater diesmal auf der anderen Seite entlang und dann rechts hinauf zum Yewbarrow. Jedoch, im steilsten Teil, auf rutschigen Felsen und mit einem etwas lädierten Knie reicht es mir. Im Regen, Wind und Nebel fehlt mir einfach die Motivatioon. Keine Bilder, die Kamera hab ich daheim gelassen.

Jedoch, nach einer heißen Dusche und einer Rast, kommt am mittleren Nachmittag doch wieder die Sonne heraus. Es wäre ja doch schade, jetzt drinnen herumzusitzen; ein gemütlicher Spaziergang, diesmal zum Parkplatz beim Wasdale Head und dann nach links über die Schafweiden entlang der Route zu den Scafells. Ich steige jedoch nicht den Hang hinauf, sondern bleibe unten im Talgrund.

Illgill Head teilweise in der Sonne

Great Gable und Burnthwaite Farm.

Hier gibt es einige Bluebells ("Hasenglöcken"), mit denen ich mich ausgiebig beschäftige ...

St. Olaf´s Kirche zwischen den Bäumen

Great Gable

St. Olaf´s Kirche, von der es heißt, sie sei die kleinste Pfarrkirche von England.

Ginster auf den Weiden...

 ... und am Lingmellbach.

Great Gable

Mosedale und Pillar

Panorama mit Yewbarrow, Pillar, Kirk Fell und Great Gable. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Zurück auf meinem Bauernhof.

zurück