Urlaub im Zillertal 3. - 15. August 2019

12 Tage Urlaub in Tirol, in einem speziellen Hundehotel in Ried im Zillertal. Ein schönes Hotel, das völlig auf Gäste mit Hund eingestellt ist. Zeitweise waren bei 54 Zimmern 78 Hunde im Haus. Das wurde aber sehr gut gemanagt, alles sehr sauber, jede Menge Hundeeinrichtungen mit Spielplatz und Schwimmteich, und rund ums Hotel gibt es jede Menge Spender und Mistkübel für die entsprechenden Sackerln. Trotz des guten Essens, der freundlichen Betreuung, der guten Hotelinfrastruktur und des schönen Zimmers werden wir aber kein zweites Mal nach Tirol fahren. Das Zillertal ist "zubetoniert", auf der Bundesstraße gibt es täglichen Stau Richtung Inntal und zwischen Zell am Ziller und Mayerhofen, bei der Zillertalbahn gibt es keine Parkplätze (bzw. viel zu wenige und die wenigen nur mit Sondergenehmigung - in Ried sind es gerade 8, in Kaltenbach ca. 15!). Deswegen habe ich auch keine Fotos vom Tal und von den Dörfern (Hotelansammlungen) gemacht, sondern nur von der Landschaft, die nach wie vor großteils traumhaft ist (wenn man von den für die Schipisten planierten Hängen und bald vollständig verschwundenen Gletschern absieht).

4.8.2019: Zillertaler Höhenstraße. Hierher oder ins Bild klicken um die Seite zu öffnen.

6.8.2019: Kaiserklamm und Reintalersee. Hierher oder ins Bild klicken um die Seite zu öffnen.

7.8.2019: Haselbachwasserfall. Hierher oder ins Bild klicken um die Seite zu öffnen.

9.8.2019: Schlegeis Stausee. Hierher oder ins Bild klicken um die Seite zu öffnen.

10.8.2019: Gerlos - Speicher Durlassboden. Hierher oder ins Bild klicken um die Seite zu öffnen.

11.8.2019: Wetterkreuzspitze. Hierher oder ins Bild klicken um die Seite zu öffnen.

14.8.2019: Achensee. Hierher oder ins Bild klicken um die Seite zu öffnen.

---

Bei der Heimfahrt am 15.8. machen wir eine kurze Pause und wandern zum unteren Krimmler Wasserfall:

Ausblick zu den Krimmler Fällen, von der Gerlos - Passstraße aus gesehen.

Der Sprühnebel ist so stark, dass man kaum in die Nähe gehen kann, ohne nass zu werden.

Das wirkt sich dann auf die Qualität der Bilder aus. Linsen putzen nach jeden Bild - und die Kamera nur ganz kurz hinhalten.

 

home