7.8.2019: Haselbachwasserfall

Das Wetter wird nicht besser, aber es ist trocken. Die Mädels beschließen, einen Shopping - Tag in Innsbruck zu machen. Sie nehmen mich mit bis Finsing/Haselbach, wo ich zum Haselbach-Wasserfall aufbreche.

Der Wasserfall hat eigentlich drei Stufen, wenn auch die beiden unteren nur kleinere sind.

Der obere, eigentliche Haselbach - Schleierwasserfall.

 

Ich gehe ein Stück zurück und zweige dann auf eine Forststraße ab, von der ich den steilen Wanderweg zum Hamberg (2.096 m) nehme, den ich aber bald wieder verlasse. Ich wandere jetzt auf einer zuerst auf gleicher Höhe, dann abwärts verlaufenden Forststraße, vorbei an der Dristalaste, einem einsamen Bergbauernhof, bis nach Großmärz und Stumm. Der Weg über das dicht verbaute Tal nimmt eine weitere, fade und demotivierende Stunde in Anspruch.

Blick hinüber zur Zillertaler Höhenstraße ...

 ... und in Richtung Zell am Ziller und Mayerhofen. Die Dreitausender im Hintergrund werden in wenigen Jahren völlig schneefrei sein.

Ein ausnahmsweise fast unverbautes Stück Zillertal - links hinter dem kleinen Baum ist Ried, wo wir einquartiert sind.

zurück

home