Blumen in Rohr am Gebirge 18.6.2006

Zu Besuch in Rohr am Gebirge. Seit dem letzten Mal hat sich eine Menge verändert ...

Ein gemütlicher Nachmittag, zu dem ich allerdings mit dem Rad angereist bin. Keine Zeit für Aufenthalte auf der Fahrt, aber am Nachmittag habe ich mich ein bisschen fortgestohlen, um die Blumen in der Umgebung zu bestaunen.

Gewöhnlicher Natternkopf  (Echium vulgare) am Straßenrand

Raps im Garten

Goldlack (Cheiranthus cheiri, Gartenform)

Breitblättriges Knabenkraut (Dactylorhiza majalis)

Trollblume(Trollius europaeus)

Akeleiblättrige Wiesenraute  (Thalictrum aquilegifolium)

Diese Wiese ist wirklich übersät mit Blüten

Breitblättriges Knabenkraut

Mückenhändelwurz (Gymnadenia conopsea)

Wunderschöner Korbblütler, den ich nicht bestimmen kann (Bach Aschenkraut, Tephroseris crispa?)

Wiesenbocksbart (Tragopogon orientalis)

Rundkopf - Teufelskralle (Phyteuma orbiculare)

Gewöhnliche Akelei (Aquilegia vulgaris)

Mittlerer Wegerich (Plantago media)

Mehlprimel (Primula farinosa)

Wiesenkerbel (Anthriscus sylvestris) überzieht am Waldrand ganze Flächen ...

Noch einmal der Natternkopf ...

 

 ... und Butterblumen (Ranunculus lanuginosus)

Alpenflockenblume (Centaurea montana), hier im Garten, sie wachsen aber auch im Wald hier überall.

Wald - Storchschnabel (Geranium sylvaticum)

Rote Lichtnelke (Silene dioica) im Garten

Im richtigen Licht sind selbst Gänseblümchen schön ...

Butterblumen (Ranunculus lanuginosus)

Alpen Wundklee (Anthyllis vulneraria subsp. alpestris)

Akelei

Mittlerer Wegerich im Abendlicht

home