Rohr im Gebirge 19.3.2006

Bei Freunden in Rohr im Gebirge. Obwohl es schon Ende März ist, liegt dort noch über ein Meter Schnee.

Vor einigen Wochen ist von diesem Dach eine riesige Schneelawine abgegangen und hat einige Dachziegel "mitgenommen"

Unser Auto erscheint klein gegen diese Schneemengen

Leider hat rinnendes und immer wieder gefrierendes Wasser bereits beträchtlichen Schaden am Gebäude angerichtet.

Dieses ist bitte das (nordseitig gelegene) Dach des Stalles (von der Böschung oberhalb gesehen). Das Dach musste schon an einigen Stellen unterstützt werden, und ein (allerdings morscher) Ballken ist eingeknickt und muss erneuert werden.

Mehrere Meter hohe Schneehaufen neben der Straße

Zum Glück gibt es einen Schneepflug ...

Den Kühen macht der Schnee offenbar nicht wirklich zu schaffen.

Der Bach ist tief verschneit.

Die Brücke ist fast bis zum Geländer mit Schnee bedeckt.

Sheila gibt einen Moment Ruhe, während die Kinder rodeln.

20.3.2006. Morgens schaut der Schneeberg so eindrucksvoll herüber, dass ich stehenbleiben muss, um ein paar Fotos zu machen

Am Gipfelgrat bei der Pfeilspitze die Fischerhütte. Hier sind die zwei Kameras der Schneeberg Webcam montiert.

home