Radtour Fischauer Berge 17.4.2005

Heute Morgen hat es geregnet und der Himmel ist bedeck, aber es hat 12 Grad und da der Regen aufgehört hat breche ich zu einer Mountainbiketour in die Fischauer Berge (Bad Fischau, Eisensteinhöhle, Muthmannsdorf, Dreistetten, Frankenhof, Stollhof, Maierdorf, Zweiersdorf, Zweiwiese und Runde um den Zweiberg, Netting, Bloszer Berg, Winzendorf) auf. Die meisten Aussichten sind trüb und verhangen, und so mache ich erst gegen Ende, als sich die Wolken etwas lichten, ein paar Aufnahmen.

Blick auf Zweiersdorf mit der wolkenverhangenen Hohen Wand

Oberhöflein mit dem Geländ im Hintergrund. Der Schneeberg sollte hier vorschauen, ist aber in Wolken.

Die Wallfahrtskirche von Unterhöflein

Auf der Zweiwiese blühen Himmelschlüssel

Die Zweiwiese mit Blick auf den wolkenverhangenen Schneeberg

Himmelschlüssel

Am Bloszen Berg. Viele Kugelblumen, auch hier Zwergiris (siehe die Seite von vorgestern), aber nur in Blautönen, ohne gelbe oder weiße Exemplare.

dafür entdecke ich hier auch ganz hellblauviolette Exemplare.

home