Urlaubswoche Mali Losinj 27. März bis 3. April 2010

Zum zweiten Mal sind wir mit dem Tennisverein Winzendorf-Muthmannsdorf in der Karwoche auf Tenniscamp in Mali Losinj, diesmal im Hotel Aurora, in das wir "aus technischen Gründen" umgebucht wurden. Da ich noch immer nicht Tennis spiele, habe ich diesmal mein eigenes Mountainbike mit (nachdem ich voriges Jahr an der Tücke des Dachträgers gescheitert bin). Damit geht nun vieles leichter, und auch das Wetter ist sehr schön, sodass ich jeden Tag unterwegs bin.

Auf der Fahrt, bald nach der Autobahnabfahrt, hat man einen tollen Blick hinunter auf die Bucht von Rijeka.

Panoramablick über die Bucht von Rijeka. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Es geht bergab hinunter zum Meer.

Über die große Brücke sind wir auf die Insel Krk gelangt. Gleich nach der Brücke ein toller Ausblick über die Bucht nach Rijeka.

Panoramablick vom Nordende der Insel Krk über die Bucht von Rijeka. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Bei der Fähre in Valbiska. Wir haben über eine Stunde Zeit, die ich für einen kurzen Spaziergang nütze.

Und was finde ich da? Eine Sternanemone (Anemone hortensis)

Jetzt nähert sich unser Fährschiff ...

 ... und legt an.

Es geht nun über´s Meer zur Insel Cres.

Blick nach Norden; links Cres, rechts Krk, im Hintergrund Istrien.

Rückblick auf Krk mit den beiden Ortschaften Amar und Skrbcici ...

 ... dahinter die noch schneebedeckten Berge des kroatischen (und slowenischen?) Festlandes.

Vor uns Cres.

Beim Hotel Aurora angekommen, gehen wir abends noch kurz an den Strand.

Abendstimmung vor der Nachbarinsel Susak.

28.3.2010 - eine kleine Inselrundfahrt auf Krk

29.3.2010 - eine Wanderung rund um den Südzipfel der Insel Losinj

30.3.2010 - am Strand von Veli Losinj

31.3.2010 - von Osor mit dem Mountainbike auf die Osorcica

1.4.2010 - Von Osor duch den Südzipfel der Insel Cres

2.4.2010 - über Cunski zum Flughafen

3.4.2010 Heimfahrt. Das Fährschiff nähert sich ...

 ... der Anlegestelle ...

 ... bei Merag.

home