Kienberg 9. März 2011

Strahlender Sonnenschein, aber immer noch kalt. Ich breche morgens auf, um vom Römerweg zwischen Willendorf und Strelzhof aus den Kienberg zu besteigen.

Ich steige durch lichten Föhren- und Eichenwald zum Gipfel. Dieser Blick zum Schneeberg wird mich heute die ganze Zeit begleiten.

Am Gipfel des Kienbergs, der Blick zum Schneeberg ist heute besonders schön.

Näher heran gezoomt. Ganz links das Elisabethkirchlein, rechts daneben, genau hinter dem Schneeberghotel, der Waxriegel, wo ich vor 10 Tagen, am 26.Februar war.

Panorama der Hohen Wand, vom Kienberg aus gesehen. Ganz links der Schneeberg. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Oberhöflein und Schneeberg

Schneeberg im Zoom

Ich gehe weiter zur Zweiwiese ...

 ... und steige dann nach Höflein ab.

Hier noch ein paar Bilder von Höflein mit der Wallfahrtskirche und dem Schneeberg.

home