Engelsberg 21.10.2020

Zwei Gemeinderäte von Winzendorf-Muthmannsdorf zeigen Interesse am eventuellen Bau einer Ausichtswarte in den Fischauer Bergen. Da ich vor 4 1/2 Jahren einmal hier war, um die Gegend diesbezüglich zu erkunden, wurde ich dazu befragt, und so bin ich heute am Vormittag mit zwei anderen auf den Engelsberg unterwegs. Dichter Nebel bedeckt die ganze Gegend, bis hinauf zum Gipfel, aber nachdem wir, oben angekommen, ein wenig die Möglichkeiten diskutiert haben, reißt der Nebel auf einmal auf und gewährt uns Sicht, zumindest Richtung Schneeberg und Hohe Wand - für die Sicht auf die andere Seite würde man dann wegen der Bäume die Aussichtswarte benötigen.

Panorama von Schneeberg und Hoher Wand, vom Engelsberg aus. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Aber der Nebel kommt wieder ...

 ... und zieht wieder herein ... 

 ... 

 ... und verdeckt bald auch wieder die Sicht zum Schneeberg. 

Zweites Panorama vom Engelsberg. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Der Blick auf die andere Seite weckt Hoffnung - die ist aber nicht berechtigt, weil am Oberrand des Steinbruchs und am ganzen Weg zurück sind wir bereits wieder in Nebel gehüllt.

home