10./11.8.2014 - Vollmondnächte beim Hotel.

Wer genau hingeschaut hat, der hat am vorletzten Bild vom 31.7.2014 links oben am Abendhimmel eine untergehende Mondsichel entdeckt. Und das ist sich genau ausgegangen für unsere letzten beiden Abende: Vollmond. Was ich erst später erfahren habe: dies war der hellste Vollmond seit vielen Jahren, weil der Mond auf seiner leicht exzentrischen Bahn gerade jetzt seinen nahesten Punkt zur Erde hat.

Schon bei der Hotelbar bekomme einen wunderbaren Blick.

Laganas.

Ich klettere wieder auf den Felsen neben dem Hotel und baue dort mein Stativ auf.

Es ist noch nicht vollständig Nacht, und der Mond scheint so hell - ein wunderbarer Anblick!

11.8.2014. Heute geht der Mond eine Stunde später auf, daher habe ich die Chance, auch den Mondaufgang zu sehen (um die Zeit waren wir gestern in der Taverne). Ich baue daher mein Stativ auf dem Felsen auf, und weil der Abend auch jetzt schon so schön ist, nivelliere ich es ein und mache ein 360 Grad - Panorama. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Laganas

Ich warte gespannt, und bemerke auf einmal hinter dem Berg einen rötlichen Schein. Denk ich mir: das wirkt sicher auch schon gut. Na ja, und während der 10 Sekunden Belichtungszeit erscheint hinter dem Bergkamm ein kleiner Lichtpunkt ...

 ... der kurz darauf diese Form bekommt.

Auch heute wieder ein wunderschönes Bild, aber bleicher als gestern, weil es eine Stunde später ist und sich kein abendliches Rot mehr ins Bild mischt.

Derweil unterhalten sich die Mädels an der Strandbar.

Das war unser letzter Abend. Morgen am 12,8, noch ein Tag am Pool und Strand, abends noch ein Essen beim Zepos, um 19:30 Uhr zum Flughafen, und um 22 Uhr hebt unsere Maschine ab.

zurück