3.8.2014 - Bootsfahrt zu den Meeresschildkröten und zu den Strandhöhlen von Keri.

Organisierte Bootsreise inklusive Bus von Kalamaki nach Laganas inklusive Garantie, eine Meeresschildkröte zu sehen. Ich habe die Schildkröten im Verdacht, dass sie einen Vertrag unterzeichnet haben, dass sie auch dort sind, wenn die Schiffe kommen. Wer weiß, wieviel sie dafür bezahlt bekommen?

Start am Hafen von Laganas

Und da ist sie schon, so nah beim Strand, dass man auch hinschwimmen hätte können. Schaut etwas traurig, finde ich, aber das täte ich auch, wenn ich von drei bis fünf Booten umkreist werde.

Marathonisi

Blick zum Berg Skopos

Marathonisi

Fahrt entlang der Klippen der Halbinsel Keri

Bei dieser Bucht mit dem Felsentor wird geankert, und die Badegäste (oder zumindest fast alle) gehen schwimmen.

Imposante Felswände.

Rückweg

Der zweite Felsbogendarf jetzt von Booten nicht mehr durchfahren werden (unseres wäre ohnehin zu groß) - die entstehenden Wellen könnten die Felsen so auswaschen, dass der Bogen zusammenbricht.

Strandhöhle

Kleines Schifflein in der Bucht dahinter.

Nächster Halt bei der Insel Marathonisi. Von der rechten Höhle gibt es einen Durchgang zum Strand.

Der Strand auf der anderen Seite von Marathonisi.

Strand unweit des kleinen Hafens von Laganas, mit Holzbrücke zum Felsen Agios sostis.

zurück