12. August - ein Tag im Hotel

Nach dem gestrigen Gewitterabend ist es heute etwas wolkig, und für hiesige Verhältnisse mit ca. 30 °C "angenehm kühl".

Am späteren Vormittag nehme ich die Kamera, um ein paar Stimmungsbilder zu machen. Über Keri hängen dunkle Wolken, ...

 ... die aber hin- und herziehen.

Jetzt aber geht dort drüben ein Regenschauer nieder - recht ungewöhnlich für Griechenland um diese Jahreszeit. Ich konnte es vorerst nicht glauben, aber ein Kellner in einem Lokal dort hat uns am nächsten Tag bestätigt, dass es geregnet hat.

Flugzeuge starten gegen den Wind nach Süden ...

Ich erklimme den Felsen neben unserem Hotel, von wo man einen prächtigen Ausblick hat.

Alte Bunkeranlage. Im Hintergund Laganas und die Berge der Westküste.

Blick vom Felsen auf unser Hotel Crystal Beach.

  Auch oben ist der Felsen abgesperrt.

Blick über die alte Bunkeranlage Richtung Marathonissi, Keri und Laganas

In der Taverne Stani waren wir nur ein einziges Mal essen, dann sind wir reumütig wieder zu Zepos zurückgekehrt.

Blick vom Felsen Richtung Südosten - die Berge der Halbinsel Vassilikos

Bei dieser Pflanze bin ich mir nicht ganz sicher: am ehesten passen würde die wenigköpfige Eberwurz (Carlina oligocephala), die es hier aber nicht geben sollte, ansonsten die Griechische Eberwurz (Carlina Graeca) oder die Kretische Eberwurz (Carlina curetum)

Gummi-Spindelkraut (Mastixdistel, Atractylis gummifera)

Schilfdickicht direkt hinter der Hotelterrasse.

zurück