Weikersdorf 7.1.2016

Nach zwei Nebeltagen scheint in der Früh die Sonne, noch immer ist es kalt. Nachdem ich morgens etwas zu tun hatte, gehe ich um 10:30 von Weikersdorf los.

Nach etlichen Tagen strengen Frosts ist der Bach zugefroren - und Raureif an den Gräsern.

Aber der Nebel lauert schon wieder ...

Weikersdorfs Kirche

Ich bin ein kleines bisschen zu spät dran: Raureif gibt es nur mehr im Schatten.

Dort ist er aber teilweise wunderschön.

Bockerln gibt´s keine hier, aber Stöcke.

"Na was ist, wirfst du ihn?"

Beim Fischteich unweit Saubersdorf

Jetzt zur Kapelle auf dem Hügel nahe Saubersdorf.

Der Schneeberg ist heute nicht zu sehen, eine Nebelbank liegt dazwischen.

Schon zieht es wieder zu ...

 ... es wird diesiger ...

 ... und innerhalb einer Viertelstunde ist die Nebeldecke wieder geschlossen. Und es wird wärmer: beim Rückweg ist das Eis am Bach schon geschmolzen, mittlerweile (abends) ist bei Tauwetter auch der letzte Rest des wenigen Schnees geschmolzen.

home