Spaziergänge Felder, erste Blumen 9./14./15.2.2019

Die für mich fast immer freien Vormittage nutze ich für Spaziergänge über die Felder oder in die Fischauer Berge.

9.2.2019, später Nachmittag. Im warmen Abendlicht wandere ich ein Stück über die Wiesen hinter dem Frauenbach.

Die Sonne steht schon tief ...

 ... und verschwindet langsam hinter den Wolken am Horizont. 

Letzte Sonnenstrahlen auf der Wiese.

14.2.2019 - eine etwas verlängerte Wanderung von daheim aus. Lacken auf den Feldern, nach dem Winter ganz normal.

Nach dem letzten Regen hängen noch Wolken am Schneeberg.

Der Moribach fließt hier als Miniwasserfall über ein kleines Hindernis.

Teich

Moribach.

15.2.2019: erste Winterlinge im Garten. Ich wandere zum Blossen Berg und weiter fast bis Netting, zurück oben beim "Steinernen Bankerl" durch die Prosset Schlucht.

Blosser Berg, bei Föhnwetterlage sind die Berge in der Ferne (Wechsel, Semmering) ganz klar zu sehen.

An den wärmsten, südlich orientierten Plätzen stecken die ersten Kuhschellen ihre Köpfe heraus.

Im Facebook habe ich ein Bild vom Schneeberg gesehen, und der Autor hat mir erklärt, dass es vom Katzenkopf aus gemacht wurde. Diese Erhebung nahe Dörfles/Netting habe ich heute gesucht und auch gefunden.

Blick vom "Steinerne Bankerl" nach Winzendorf und über das Steinfeld bis nach Wiener Neustadt.

home