Spaziergang 10.12.2015

Nach einem nebligen Feiertag und einem regnerischen Mittwoch ist es heute wieder sonnig. Ich breche am Vormittag mit Lucy auf zu einem Spaziergang über die Felder.

Frauenbach

Vor ein paar Jahren neu angelegter Fischteich neben dem Frauenbach.

Der Schneeberg ...

 ... ist heute wieder wolkenfrei.

Noch sind sie nicht sicher, die Rehe, was da passiert ...

 ... aber jetzt haben sie´s erkannt ...

 ... und geben Fersengeld.

So trifft man sich wieder mit den Kollegen.

Lucy versucht sich auch, aber sie ist um Spuren langsamer ...

Aber immerhin gibt es in dieser Wiese viele interessante Mauslöcher.

Ich lasse heute das Teleobjektiv aufgespannt und suche nach entsprechenden Motiven - eine neuer Ansatz.

#

Winzendorf, die Ruine Emmerberg und dahinter die Hohe Wand.

Schneeberg

Hohe Wand

Winzendorf, dahinter die Hohe Wand.

Saubersdorf

Beim Fischteich erscheinen zwei Reiter.

Schneeberg

Noch zwei Tiere.

Winzendorf und der große Steinbruch. Ganz rechts der Engelsberg mit dem Felsen, wo ich am Montag oben war.

Ein frisch geackertes Feld - die scharfen Pflugschare haben glatte Flächen hinterlassen.

Winzendorf

+

Wieder zurück beim Fischteich.

Den Rapspflanzen, die noch vor einigen Wochen schön gelb geblüht haben, hat der Dezemberfrost nicht gut getan.

Licht-Schattenspiele ...

Dieser "Windschutzgürtel" ist eigentlich eine Obstbaumallee.

Die alte Weide, in der meine Susi als Kind ein Baumhaus hatte, ist nun endgültig verstorben.

Rumänien? Ungarn? Burgenland im Jahr 1950? Nein - Winzendorf!

home