Spaziergang 20.10.2015

Nach mehreren Tagen Regen und Nebel ist es endlich wieder sonnig geworden. Da ich gerade eine Stunde Zeit habe, gehe ich am Nachmittag eine kleine Runde - ohne Hund, weil Lucy hat danach eine Trainingsstunde, da sollte sie nicht müde sein.

Einer der Winzendorfer Bauern hält seit einiger Zeit Gänse und seit diesem Jahr auch Schafe.

Da es noch keinen Frost gab, sind die Blätter der Bäume noch nicht besonders gelb.

Die Wintersaat keimt schon nach dem Regen. Wenn es nächstes Jahr wieder so einen heißen Sommer gibt, dann ist dieser Weizen schon reif, wenn die Trockenheit einsetzt.

Späte Blumen.

Gründüngesaat

Vom gestrigen starken Regen ist alles noch nass.

Die Sonnenblumen werden scheinbar gar nicht mehr geerntet ... zu klein nach der Hitze und Trockenheit.

Durchblick zur Hohen Wand.

Mitterberg

Blick Richtung Brunn/Bad Fischau

Der Fischteich am halben Weg Richtung Saubersdorf

Im Gebüsch neben dem Weg trägt die Waldrebe ihre hübschen Früchte.

Den Schneeberg sieht man heute nicht - dort hängen noch die Wolken.

Später, am Heimweg vom Hundeabrichteplatz, bei Weikersdorf.

home