Spaziergang 22.9.2015

Da ich heute zur Post nach Weikersdorf muss und gerade einmal 2 Stunden Zeit habe, beschließe ich, den Weg zu Fuß zurückzulegen.

Späte Buchweizenfelder blühen jetzt.

Im Frauenbach ist noch Wasser. aber sehr wenig nach der langen Trockenheit (auch danach hat es hier nicht übermäßig viel geregnet).

Schneeberg

Winzendorf und Hohe Wand

Frauenbach

Den Rückweg von Weikersdorf gehe ich über die Felder Richtung Saubersdorf. Diese Abzweigung des Frauenbaches enthält kein Wasser mehr.

Schneeberg

Hohe Wand

Hohe Wand und Winzendorfer Kalksteinbruch

Noch stehen einige Maisfelder, aber die Maiskolben haben braune Blätter wie im Oktober und kleine Körner. Dies ist eine Stelle, die im Winter oft von Lacken bedeckt ist. an anderen, trockeneren Stellen stand der Mais nicht einmal kniehoch - mittlerweile ist er dort schon abgemäht.

Schaut aber auch nicht besonders gut aus ... in der Wiese daneben hat die Erde breite Risse.

home