Neujahrsspaziergang 1.1.2014

Aufstehen um 9 (als erster der Familie) ... lange bei Frühstück und Zeitung sitzen ... und dann, weil doch die Sonne so schön scheint, ein Spaziergang zum Frauenbach.

Raureif nach klarer Nacht hält sich nur mehr im Schatten.

Hier sind auch die Lacken auf den Feldern mit einer dünnen Eisschicht überzogen

Winzendorf

Frauenbach

Der neue Fischteich des Weikersdorfer Bürgermeisters ist jetzt schon von Gras umrandet.

Keine besondere Fernsicht heute ... der Schneeberg im Dunst.

Aus der Nähe schaut der Schneeberg natürlich besser aus - Hans-Jürgen Pietsch hat mir dieses Bild von heute Früh geschickt - der Blick von der Falkhöhe bei Puchberg zum Schneeberg.

Auch hier bei Winzendorf im Schatten noch Raureif.

In der Sonne aber alles aufgetaut. Es hat mittlerweile etliche Grad über Null.

Der Frauenbach beim Ortsanfang von Weikersdorf.

home