Spaziergang 19.11.2005

Seit einigen Tagen ist das Wetter windig und regnerisch, seit gestern ist es auch so kalt, dass der Regen in Schnee übergegangen ist. Zwischen den teils heftigen Schneeschauern scheint aber immer wieder auch für einige Zeit die Sonne. Gegen Mittag nutze ich ein solches sonniges Intervall zu einem kurzen Spaziergang mit dem Hund über die nahen Wiesen und Felder.

Herunten liegt nur wenig frisch gefallener Schnee, ...

 ... aber auf den Fischauer Bergen schaut es schon nach etwas mehr aus.

Sheila rast über die Felder.

Im Schatten der Bäume hält sich der Schnee viel länger.

Schilf beim Frauenbach

Treibgut hat den Frauenbach etwas weiter unten ein wenig aufgestaut, sodass er an dieser Stelle wesentlich tiefer ist, als den zuletzt gefallenen Niederschlägen entspricht.

Wolken und Sonne wechseln heute ständig

Der Frauenbach bei der kleinen Brücke

In Richtung Schneeberg lauert der nächste Schneeschauer ...

 ... und auch über der Hohen Wand und der Prosset Schlucht kommt was daher ...

Bei der Ruine Emmerberg ist es noch hell, über der Hohen Wand schneit es aber schon.

Richtung Bad Fischau scheint noch die Sonne

Jetzt ist der Schnee gleich da.

home