Spazierfahrt 20.12.2004

Da ich noch immer gehbehindert bin, muss ich den herrlichen Tag für eine Fahrt mit dem Auto nutzen. Es wird eine kleine Rundfahrt Richtung Grünbach, dann durch Zweiersdorf, Maiersdorf und Netting wieder heim. Wenig Neuschnee in etwas höheren Lagen, wolkenloser Himmel, Temperatur knapp unter 0 Grad C

Schneeberg von einer kleinen Anhöhe zwischen Oberhöflein und Grünbach aus; in der Senke ein Teil von Grünbach zu sehen

Schneeberg von der selben Stelle mit maximalem Zoom. Man erkennt im Schatten das große Schneefeld, die breite Ries, links daneben unter dem Gipfel das Plateau. Der Gipfelhang des Plateaus (Hackermulde) tief verschneit, am höchsten Punkt (linkes Ende des Gipfelgrates) die Radarstation am Klosterwappen (2.075 m) als kleiner Punkt eben noch sichtbar.

Grünbach und Schneeberg, rechts davor der letzte Ausläufer der Hohen Wand, das "Geländ"

Das "Geländ" mit der gleichnamigen Hütte am linken Ende des Gipfelplateaus

Zweiersdorf mit Hoher Wand

Blick von Zweiersdorf Richtung Gaaden/Teichmühle und Fischauer Berge. Der Taleinschnitt mit den Felsen dahinter ist die Prosset Schlucht, an deren unterem Ende nach ca. einem km Winzendorf liegt.

Fischteich bei Netting, dahinter der Mitterberg (siehe Seite vom 19.2.2005). Links vom Mitterberg die Prossetschlucht

Der selbe Fischteich, diesmal mit Blick Richtung Gaaden, am rechten Bildrand Muthmannsdorf

Maiersdorf und Hohe Wand

Stollhof und Hohe Wand

Panorama von Hoher Wand, "Neue Welt" und Fischauer Vorberge. Am linken Bildrand schaut der Schneeberg hervor. Zum Vergrößern Anklicken.

Home