Samstag 1. Juli 2006: Kurzer abendlicher Radausflug nach Gries im Sellrain

Nach dem Ende des Kurses fahre ich mit dem Mountainbike vom Quartier in Sellrain/Tauegert (1.100 m) zunächst über die schmale Bergstraße ins Ortszentrum von Sellrain (908 m) ab. Danach radle ich ins Sellraintal hinein, immer bergauf, bis Gries im Sellrain (1.187 m) und ein Stück weiter Richtung Lüsens, bis knapp vor Juifenau (1.381 m), danach auf gleichem Weg wieder zurück.

Freitag 30.6. 20.30 Uhr: Gleich nach der Ankunft: An den atemberaubenden Blick über das Inntal werde ich mich erst gewöhnen müssen ...

Samstag 1.7. 18 Uhr: Inntal - Panorama Richtung Osten, von Sellrain/Tauegert aus gesehen. Ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Im Ortszentrum von Sellrain, mit dem Melach - Bach

Das Wasser der Melach ist, gerade am Abend eines warmen Sommertages, milchig trüb, was vom Gletscherschmelzwasser kommt, denn dieses transportiert fein geschliffenen Stein vom Gletscherboden.

Traditionelle Heugewinnung bei Gries im Sellrain

Abendstimmung in Gries im Sellrain. Im Hintergrund die Innsbrucker Nordkette ...

 ... mit großem und kleinem Solstein (2.541 bzw. 2.637 m), Brandljochspitzen (2.599 bzw. 2569 m) sowie Kemacher (2.480 m) und Hafelekar (2.334 m)

Zurück am Balkon ...

Die Ortschaft Birgitz am Hochplateau, dahinter Innsbruck

Der Patscherkofel (2.246 m) im Süden Innsbrucks, wo 1964 und 1976 die Olympia - Schiabfahrtläufe der Herren stattgefunden haben.

Götzens, Axams und Birgitz mit dem Patscherkofel, ganz links im Schatten dahinter Innsbruck

Der Blick auf Innsbruck bei Nacht ...

zurück