Sonnwendfeuer Schneeberg Breite Ries 20.6.2015

Karl "Koarl" Tisch hat mich gebeten, vom diesjährigen Sonnwendfeuer in der Breiten Ries am Schneeberg Bilder zu machen.

So finde ich mich also um 21:30 auf der Eichtalwiese ein, einem ca. 100 m hohen Hügel zwischen Puchberg und Pfennigbach. Von hier hat man einen guten Blick über Puchberg und die Breite Ries.

Um mich "warmzuschießen" mache ich zunächst ein paar Bilder von Puchberg und Umgebung. Hier der Blick Richtung Pfenningbach und Klaus.

Das Sonnwendfeuer in der Breiten Ries brennt schon.

Mond und Venus schauen auch zu ...

Leider ist es heute sehr windig, sodass viele Aufnahmen verworfen werden müssen ...

 ... und die übrigen sind meistens auch nicht hundertprozentig scharf.

Um 22:20 Uhr wird jetzt zum ersten Mal ein bengalisches Feuer entzunden.

Es erleuchtet die Breite Ries - zumindest soweit sie nicht im Nebel verhüllt ist.

Zwischendurch ein Blick auf Puchberg.

Jetzt brennt ein rotes Feuerkreuz ...

 ... und ein zweites Bengalisches Feuer erleuchtet noch mehr als die Breite Ries.

Das bengalische Feuer ist wieder erloschen, aber das Feuerkreuz brennt noch ...

 ... eine Weile.

home