Schlossbergrunde 8.2.2022

Das Auto ist beim Service in der Werkstatt von Alex Fangl in Gaaden. Trotz heftigen Windes beschließe ich, die Zeit mit einer kleinen Wanderung zu verbringen.

Ich wandere die Kastanienallee entlang hinauf ...

 ... zur Ruine ...

 ... Emmerberg. 

Weiter geht es durch den Wald schräg aufwärts zum Kamm des Schlossberg. Unterwegs habe ich an einer Stelle einen Blick über die Baumkronen zum Schneeberg, auf den gerade die Sonne scheint. Heftiger Wind treibt dort den Schnee über die Bergflanke.

Auf der Nordseite des Schlossbergs geht´s durch einen steilen Graben wieder abwärts zu den Feldern der Neuen Welt.

Noch immer Sonne am Schneeberg und riesige Schneefahnen.

Es geht jetzt am Waldrand entlang wieder zurück ...

 ... zur Kastanienallee.

Da der Schneeberg heute so beeindruckend ausschaut, mache ich anschließend mit dem fertigen Auto noch einen kurzen Abstecher von der Teichmühle ein paar hundert Meter Richtung Maiersdorf. Zweiersdorf vor dem Schneeberg zu sehen.

home