Sauerbrunn 3.5.2012

Herwig Gießwein hat mich eingeladen, mit ihm die Wege rund um Bad Sauerbrunn zu erkunden, wo er seine täglichen Spaziergänge mit den Hunden absolviert. Das Wetter ist wolenverhangen, und am ersten Teil unserer Wanderung bieten sich nicht wirklich fotogene Ausblicke.

Jetzt sind wie aber beim Bildstock nördlich oberhalb von Sauerbrunn angelangt, und von hier hat man einen schönen Blick auf den Ort ...

 ... aber auch bis zum Schneeberg, der hier aber schon recht weit entfernt ist.

Hier blüht auch die Bunte Schwertlilie

Wir machen noch einen kleinen Abstecher durch wunderschönes Hügelland ...

 ...

bis zu einer kleinen Trockenwiese, wo Schopf - Kreuzblumen (Polygala comosa) wachsen, hier schon etwas verblüht.

Weiters hier auch Zypressen - Wolfsmilch. (Euphorbia cyparissias)

home