Saubersdorf 29./30.1.2018

Nach einem verregneten Abend klart es über Nacht auf, und es wird ungewöhnlich warm. Da ich zur Post in Weikersdorf muss, starte ich gleich von dort weg und wandere bis nach Saubersdorf und wieder zurück.

Bei dieser föhnigen Stimmung heute ...

 ... ist der Schneeberg natürlich perfekt zu sehen.

Die Weikersdorfer Kirche.

Frauenbach.

Beim Teich gibt es heute wunderschöne Spiegelungen.

Vorne müssen wir die Straße zwischen Winzendorf und Saubersdorf überqueren.

Diese Bäume haben vor ein paar Tagen ganz anders ausgeschaut ...

Auch hier ist der Blick jetzt klar ...

 ... und Lucy genießt den Ausblick.

Der Fischteich

In den Bienenstöcken sind die Bienen erwacht, kein Wunder, wenn es fast 20 Grad hat. Leider finden sie heute, bis auf ein paar Haselnusskätzchen, kein Futter. Aber ich sehe sie bei einer der Lacken am Weg trinken. Ich habe hier den Verdacht, dass der Klimawandel auch den Bienen zusetzt. Normalerweise sollten sie ja Ende Jänner nicht ausfliegen.

Am Hügel beim Sendemast.

Ich überquere den Hügel und wandere am Ortsrand von Saubersdorf entlang.

Die Kirche von Saubersdorf.

Der Handy - Sendemast mit Schneeberg und Hoher Wand

Am Ortsende von Saubersdorf - Lacken auf den Feldern.

Strohballen, beim Windschutzgürtel gestapelt.

Auf manchen Feldern ist das Wintergetreide gelb - heuer sollte aber kein Wassermangel bestehen - warum sind sie dann gelb?

Moribach

Für Fotos posiert Lucy heute wieder recht brav.

Frauenbach.

30.1.2018: Über Nacht hat es wieder geregnet, aber ich muss doch kurz raus mit dem Hund. Immer wieder regnet es ein bisschen, und auch die Sonne kommt heraus. Der ideale Mix ...

 ... für einen Regenbogen.

Der Schneeberg ist in Wolken heute.

Je nach Wolken und Sonne ist der Regenbogen ...

 ... unterschiedlich gut zu sehen.

Eh klar - schon fast wieder daheim, und jetzt leuchtet er am allerschönsten.

home