Saubersdorf 23.4.2017

Wanderung mit Lucy über die Felder Richtung Saubersdorf und Dörfles. Nach dem vielen Schnee, dem Tauwetter und einer weiteren verregneten Nacht ist es heute wieder sonnig, wenn auch windig, und Wolken ziehen mit rasender Geschwindigkeit über den Himmel. Die typische "Rückseitenwetterlage" (die Rückseite einer Störungsfront).

Der Raps hat den Schnee jedenfalls tadellos überstanden.

Am Schneeberg hängen noch Wolken. So viel Schnee wie jetzt war dort oben wahrscheinlich den ganzen Winter über nicht.

Riesige Lacken am Weg.

Auf der Hohen Wand hat es letzte Nacht noch einmal geschneit.

Auch dieser Wein scheint den Frost gut überstanden zu haben.

Blick vom "Senderhügel" bei Saubersdorf zum Schneeberg.

Blick Richtung Winzendorf und Bad Fischau (hinter den Bäumen)

Schneeberg

Hohe Wand

Weiter im Norden scheint es Regenschauer zu geben - hier nicht.

Wolkenschatten ziehen rasend schnell - dieses Bild gab es für nur wenige Sekunden.

Ich habe ein weiteres Rapsfeld ausfindig gemacht.

Jetzt zieht es Schneeberg eher zu.

Fast zurück beim Auto, das ich auf der Straße zwischen Saubersdorf und Winzendorf geparkt habe.

home