Über die Felder bei Saubersdorf und Dörfles - 25.1.2012

Nach einigen Tagen Regen bzw. letzte Nacht Schneefall reißen die Wolken auf - zumindest über der Ebene. Da die Berge in Wolken sind, hat es keinen Sinn, dorthin zu gehen. Ich fahre daher mit dem Mountainbike über Feldwege zwischen Winzendorf, Saubersdorf und Dörfles.

Der wenige Schnee von gestern Abend hält sich nur im Schatten. Der Schneeberg sollte hier im Bild sein, ist aber in Wolken gehüllt.

Blick Richtung Bad Fischau, zur Linken ist ...

Winzendorf mit dem ...

 ... großen Kalksteinbruch.

Weiter geht´s vorbei am ...

Fischteich zwischen Saubersdorf und Winzendorf ...

 ... zum Hügel vor Saubersdorf, wo eine Kapelle und - seit einigen Jahren - auch ein Handymast stehen.

Winzendorf

Blick zur Hohen Wand, links davor der Kienberg, ganz rechts der Mitterberg.

Vom Hügel ziehen einige wenige Weingärten nach Saubersdorf hinunter.

Links hinten Willendorf. Dahinter der Schneeberg in Wolken, Mitte und rechts Hohe Wand.

Blick Richtung Wiener Neustadt ...

 ... und - im Zoom - Weikersdorf mit der Kirche. Im Hintergrund die Militärakademie von Wiener Neustadt.

Winzendorf, dahinter der Mitterberg, rechts der Kalksteinbruch und der Schlossberg.

 

Winzendorf

Hohe Wand und Kienberg

Blick Richtung Wechsel

Blick Richtung Norden - Bad Fischau ist hinter dem Hügel.

Wolken verhüllen den Schneeberg. Könnte auch sein, dass es dort jetzt schneit ...

Pappeln beim Teich nahe Dörfles.

Der Blosse Berg bei Winzendorf ...

 ... und hier im Zoom.

Urschendorf

Rechts die Häusern von Dörfles.

Zum Abschluss mache ich noch einen Abstecher zum Blossen Berg. Blick von dort Richtung Wechsel/Semmering, ...

 ... Richtung Wiener Becken/Rosaliengebirge ...

 ... und Richtung Winzendorf, das hier hinter den Bäumen versteckt ist.

home