Radtour Oberwart 31.5.2006

Ein langer Arbeitstag neigt sich zu seinem Ende, und es ist schließlich fast 6 Uhr abends, als ich beschließe, wenigstens noch eine kleine Runde mit dem Rad zu fahren.Von Bad Tatzmannsdorf geht es zunächst nach Drumling, dann am Höhenrücken entlang bis Kleinzicken, schließlich über Eisenzicken nach Oberwart und über St. Martin in der Warth zurück nach Bad Tatzmannsdorf. Es hat geregnet, und die Abendsonne beleuchtet die abziehende Regenwolke, deren Anblick mich die gesamte Fahrt begleitet.

Knapp nach Bad Tatzmannsdorf sehe ich sie zum ersten Mal, die Regenwolke. Sie ist hier noch recht nahe, und die Regenstreifen sind deutlich sichtbar.

Panorama vom gleichen Ort. Ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Etwa 10 Minuten später, hinter dem Golfclub Richtung Drumling.

Der Regen hat sich weiter zurückgezogen, dafür ist nun ein Regenbogen zu sehen. Am Höhenrücken zwischen Drumling und Neuhaus Richtung Kleinzicken

Wiesenkerbel (Anthriscus sylvestris)

Meine Fahrt bringt mich der Wolke mit ihrem Regenbogen wieder etwas näher ...

Blick vom Höhenrücken auf Neuhaus.

Die Margeriten stehen jetzt ...

 ... in voller Blüte.

Am Wegrand sind ...

 ... die Kontraste ...

 ... jetzt unglaublich. Wiesenkerbel (Anthriscus sylvestris)

Der Regen hat große Pfützen in den Feldern hinterlasssen, ....

 ... was aber die Kuckucks - Lichtnelken (Lychnis Flos-cuculi) nicht wirklich stört.

Kleinzicken - Panorama; ins Bild klicken für eine größere Darstellung

Die Kirche von Kleinzicken

Noch immer sehe ich die Wolke. Blühende Robinien im Vordergrund.

Am Rückweg bei St. Martin in der Warth: Die (Winter-?) Gerste steht schon hoch.

St. Martin, und die Wolke ist noch immer da.

Das Abendlicht wird immer beeindruckender.

Panorama - Ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

home