Radtour Oberwart 17.7.2009

Die letzten 20 km zu meiner Arbeitsstelle in Oberwart fahre ich derzeit immer mit dem Rad. Ich starte in Götzendorf nahe Hochneunkirchen auf 700 m Seehöhe. Eine luftige Abfahrt in der Früh, und eine Bergtour am Nachmittag. Heute habe ich auch einmal die Kamera mit, weil die Weizenfelder in letzter Zeit so schön waren. Es ist 7 Uhr morgens, und das Licht dementsprechend.

Blick auf Wiesfleck in Hintergrund

Die Häuser hinter der Weizenähre gehören zu Götzendorf, wo mein Auto steht.

Feldrand

Blumen am Feldrand ...

 ... mit diversen Besuchern.

Hier schon nahe Unterschützen (knapp vor Oberwart), ein sumpfiger Feldrand mit Blutweiderich (Lythrum salicaria)

Nachmittags Rückfahrt - das Licht ist jetzt anders.

Die kleine Ortschaft Schönherrn

Weizenfelder zwischen Schönherrn und Götzendorf

Feldrand mit Kornblumen (Centaurea cyanus)

home