Radtour Oberwart 19.4.2006

Milde Temperaturen bis 18 Grad, obwohl der Himmel bedeckt ist. Endlich wieder einmal Gelegenheit für eine kleine Radtour. Ich fahre von Oberwart zunächst nach Buchschachen, dann nach Riedlingsdorf und über Oberschützen und Unterschützen zurück nach Oberwart, etwa 35 km.

Im Wald vor Buchschachen: Immergrün

Blütenkätzchen und erste Blätter auf den Birken. Die Felder sind noch kahl.

In einem Waldstück kurz vor Oberschützen blühen tausende Buschwindröschen.

Blick vom westlichen Ortsrand von Oberschützen zur Sixtina - Quelle und zum entfernten steirischen Masenberg

Die letzten Häuser von Oberschützen

Noch sind die Obstbäume kahl, ...

die Weiden haben aber schon junge Blätter. Im Hintergrund rechts am Horizont der schneebedeckte Hochwechsel. Insgesamt war das Wetter heute eher diesig, daher nur wenige Fotos.

home