Kurze Radtour "Kürassier" 3.7.2007

Nach dem Regen in der Nacht ist die Luft extrem klar. Bevor es wieder warm wird möchte ich noch etwas draußen sein, daher starte ich zu einer kurzen Tour Winzendorf - Bad Fischau - Dreistetten - Muthmannsdorf - Winzendorf, etwa 20 km

Wegwarten (cichorium intybus) neben der Strecke durch die Weingärten.

Bereits auf der Anhöhe zwischen Bad Fischau und Dreistetten: auch hier sind jetzt die Wegwarten ganz zauberhaft.

Wegwarten. Im Hintergrund die Kirche von Dreistetten.

Erstmals sehe ich heuer auf der Hochfläche bei Dreistetten auch Sonnenblumenfelder, hier mit den nordöstlichsten Teilen der Hohen Wand im Hintergrund.

Lange dürfte das Wetter nicht aushalten. Eine interessante geriffelte Bewölkung zieht von Westen her auf. In der Tat hat sich das Wetter seither kontinuierlich verschlechtert, und am darauffolgenden Tag gibt es tief hängende Wolken und Dauerregen.

Diesmal geht der Blick zur südwestlichen Hohen Wand.

Es gibt aber auch jede Menge Weizenfelder hier, die schon recht reif aussehen.

Noch ein weiteres Sonnenblumenfeld, die Hohe Wand dahinter.

Blick zur Ruine Emmerberg, rechts dahinter Netting und Willendorf. Im Hintergrund der Hochwechsel.

home