Radtour 18.3.2010

Nach mehr als einer Woche schlechtem, kaltem Wetter mit mehrmals Neuschnee ist es jetzt wieder warm geworden. Ich mache eine kurze vormittägliche Radfahrt über Feldwege bis St. Egyden und Neusiedl.

Es ist auch leicht föhnig und der Schneeberg leuchtet deswegen besonders schön. Sein Anblick wird mich fast die ganze Fahrt hindurch begleiten.

Winzendorf. Noch stehen manche Wiesen und Felder unter Wasser.

Der Fischteich auf halbem Weg nach Saubersdorf

Ich fahre nun zu dem Bildstock auf einem kleinen Hügel westlich von Saubersdorf, von dem man einen wunderbaren Rundblick hat. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Noch einmal, diesmal die (fast) vollen 360 Grad und lauter Hochformat - Aufnahmen aneinander gereiht. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Schneeberg, mit Willendorf im Vordergrund

Noch immer stehen ganze Felder unter Wasser.

Schneeberg, im Vordergrund Bäume um einen Fischteich bei Dörfles.

Am Ortsrand von Saubersdorf gibt es neben der Straße einen weiteren Fischteich.

Ich kann mich an den Spiegelungen nicht satt sehen.

Der Johannesbach speist mit seinem Wasser den Teich.

Er fließt hier über eine kleine Wehr.

Studie mit unterschiedlicher Belichtungszeit: lange ...

 ... und kurz.

Schilf am Teich.

Noch mehr Spiegelungen

180 Grad - Panoramaaufnahme des Teichs, aus vier Reihen Bilder untereinander zusammengesetzt.

Trauerweide im Wasser

Wieder am Heimweg: Blick auf St. Egyden und den Schneeberg ...

 ... und im Zoom.

Krokusse in meinem Garten ...

 ... und Schneeglöckchen.

home