Radtour 26.7.2007

Heute ist es strahlend schön und soll auch wieder heiß werden. Ein kurzer Radausflug am Vormittag, der Start um 10 Uhr ist fast schon etwas zu spät. Ich fahre von Winzendorf über Dörfles, Netting, Maiersdorf, Zweiersdorf und Oberhöflein bis kurz vor Grünbach, dann zurück über Höflein, Willendorf, Strelzhof und Dörfles, etwa 20 km.

Gleich hinter Dörfles begrüßen mich die ersten Sonnenblumenfelder, die gleichen wie vorgestern.

Heute scheint allerdings die Sonne, was die Farben noch mehr leuchten läßt.

Kurz nach Netting entdecke ich dieses Feld, zu dem ich allerdings ...

 ... ein Stück über die Wiese gehen muss.

Dafür werde ich von wunderschönen, großen, voll aufgeblühten Sonnenblumen entschädigt, ...

 ... die eine riesige Fläche überziehen. Ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Im Hintergrund die Hohe Wand mit Maiersdorf

Die Blumen sind sehr hoch, was den Überblick ziemlich erschwert. Da greift man als Fotograph dann schon einmal zu ungewöhnlichen Mitteln und erklimmt kurzerhand einen Baum.

Von hier heroben ist der Blick bedeutend besser.

Der Endpunkt meiner Fahrt ist einer der schönsten Aussichtsplätze auf den Schneeberg, ganz rechts das Geländ´

Grünbach im Vordergrund.

Nach der Hitzeperiode der vergangenen Woche ist sämtlicher Schnee geschmolzen.

Bei der rasanten Abfahrt stoppe ich noch einmal kurz bei der Wallfahrtskirche von Höflein.

home