Puchberg 1.3.2018

Karl Tisch, der "Schneeberg Koarl" hat mich um ein winterliches Panoramafoto vom Schneeberg gebeten, mit dem Teich zwischen Puchberg und Hof im Vordergrund. Erkann es nicht selber machen, da er derzeit krank ist und für die kommenden Tage ein Wetterumschwung mit extremem Tauwetter angesagt ist (wird auch schon Zeit, immerhin ist bereits März und wir haben heute Früh -10 Grad). Es gibt Aufträge, über die ich mich wirklich freue, und so fahre ich also, warm angezogen, um 9 Uhr in der Früh weg und stelle um 9:30 mein Stativ auf.

Die Szene ist schon ohne Panorama wunderschön.

Panorama vom Schneeberg, mit dem Hengst auf der linken, und dem Grössenberg auf der rechten Seite. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Etwas näher beim zugefrorenen und schneebedeckten Teich. Die hohen Zirrhuswolken kündigen schon das Schlechtwetter an, das dann ab Mittag aufzieht.

Hinter Sonnleiten der Blick zur Ruine Losenheim (ganz rechts) und zum Schneeberg.

Ich wandere jetzt ins Tal, vorbei am heute geschlossenen Wasserfallwirt, Richtung Sonnleiten-Wasserfall.

Anmarsch durch wunderschön verschneiten Wald

Der Bach ist auch schon vereist ...

 ... und erst recht natürlich der Wasserfall.

Ganz oben beim Fall brauch ich vier Weitwinkelfotos (15 mm im Vollformat) untereinander für ein schönes komplettes Bild des wunderbar vereisten Wasserfalls.

home