Puchberg 19.10.2014

Wieder einmal Reitstunde meiner Tochter in Puchberg, und dieses Mal zeige ich besonders laut auf um mich für die Fahrt zu melden ...

Ein herrlicher Herbsttag lädt zu einem ausgedehnten Spaziergang ein.

Von Knipflitz wandere ich Richtung Schneebergdörfl ...

 ... zunächst durch ein Stück Wald.

Zwischendurch Blick zum Hohen Hengst

Jetzt komme ich wieder hinaus auf die Wiese.

Nachdem es wochenlang warm gewesen ist, ist der Schneeberg wieder komplett schneefrei.

Erste Sonnenstrahlen beim Hang zum Hohen Hengst.

Vom Schneebergdörfl wandere ich Richtung Sonnleiten

Rückblick zum Schneebergdörfl und zum Mieseltal, dem Einschnitt zwischen Hohem Hengst und Schneeberg.

Blick hinunter nach Puchberg

Schneebergdörfl und Hoher Hengst

Hoher Hengst

Knapp vor Sonnleiten treffe ich auf eine Rinderherde

Das Empfangskomitee ...

 ...erwartet mich bereits.

Nett auch einmal ein paar Einheimische kennen zu lernen ...

Andere sind nicht ganz so freundlich ... nach dem Motto "ich sch... dir was".

Blick von Sonnleiten zum Schneeberg

Weiterweg über Hof zurück nach Knipflitz

Schneeberg - Panorama: Standort zwischen Hof und Knipflitz. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Von Knipflitz noch ein kleines Stück Richtung kleinem Weiler Hengstberg, dann ist meine Zeit um.

home