Radfahrt Oberwart - Götzendorf 29.9.2008

Seit April dieses Jahres habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, wann immer möglich die letzten 20 km meiner Fahrt nach Oberwart mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dieses Mal hatte ich die Kamera mit dabei, auf der Heimfahrt sind diese Bilder entstanden:

Zwischen Unterschützen und Oberschützen zieht sich der lange, schnurgerade, asphaltierte Güterweg dahin, nur gering ansteigend, zwischen Feldern und Wiesen. Auf den Hügeln am Horizont liegt Götzendorf, etwa  400 m höher als Oberwart.

Hinter Willersdorf beginnt die eigentliche Steigung. Die Straße verschwindet im Wald ...

 ... hier ist es großteils schattig und ohne Ausblick. Dafür leuchten jetzt schon die Eichenblätter am Straßenrand ...

Weiter geht die Fahrt: oberhalb von Schönherrn weitet sich der Blick über die flacheren Gegenden des Südburgenlandes und der angrenzenden Oststeiermark, mit dem Masenberg ganz rechts am Horizont.

Rückblick Richtung Bad Tatzmannsdorf

Die Sonne verschwindet jetzt hinter hohen Wolken.

Dort oben, auf 700 m Seehöhe, wartet mein Auto auf mich.

home