Netting 6.1.2015

Letzte Nacht Regen, der in Schnee übergeht. Heute Morgen Sonne. Was sonst, als eine Winterwanderung? Ich gehe von zu Hause über den Blossen Berg bis Netting, zurück dann durch die Prosset Schlucht, vorbei beim "Steinernen Bankerl"

Am Weg zum Blossen Berg

Schneebedeckte Wiese am Blossen Berg

Im Wald sind Jäger unterwegs. Zu Fuß gehen kommt nicht in Frage. Offensichtlich sind sie behindert.

Weiter im sonnigen Winterwald.

Erster Ausblick zur Hohen Wand.

An Netting vorbei und über die verschneiten Felder. Blick zu den Fischauer Bergen mit dem Dachenstein ganz rechts.

Netting

Hohe Wand

Panorama von Netting und der Neuen Welt mit der Hohen Wand im Hintergrund. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Stollhof

Ich nehme den Wanderweg zur Waldandacht, zweige aber am Waldrand nach links ab Richtung Teichmühle und Prosset Schlucht.

Rückblick

Am Waldrand angekommen.

Der Weiterweg durch den Wald, den ich nicht gehe.

Hier gibt es Schneeverwehungen.

Panorama von Netting und Hoher Wand. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Am Fuß der Hohen Wand Zweiersdorf und Maiersdorf. Links das "Geländ", dahinter sollte der Schneeberg hervorschauen - tut er aber nicht heute, offenbar ist er im Nebel.

Christbaumplantage

In der Prosset Schlucht, die Ruine Emmerberg.

Blick über die Teichmühle zur Hohen Wand.

Beim "Steinernen Bankerl" geht der Blick über Winzendorf bis Wiener Neustadt.

Das Teleobjektiv enthüllt: schon in Weikersdorf liegt kein Schnee mehr!

Endlich um den Berg herum und wieder in der Sonne.

home