Marmorsteinbruch 27.5.2010

Mit Roger und Ann Hiley, die vom englischen Seengebiet zu Besuch sind, wandern wir ein wenig in die nähere Umgebung von Winzendorf - zum Marmorsteinbruch. Es ist drückend heiss, und Ann kehrt beim Beginn des Steilanstieges um. Eine gute Entscheidung, wie sich später herausstellt.

Neben der Schutthalde des Marmorsteinbruchs blüht der Diptam in großer Menge

Roger genießt die Aussicht über das südliche Wiener Becken..

Das Wetter beginnt sich nun bedrohlich zu verändern. Beim unserem Weiterweg beginnt es zu regnen, mit Blitz und Donner. Ich lasse daher die Kamera in der Tasche. Den Vorschlag, doch umzudrehen, oder bei der Hütte im Steinbruch den Regen abzuwarten, straft ein gelernter Engländer mit Verachtung. Regen - na und?

Wir wandern also im Gewitterregen noch eine Runde zum Grössenberg, zurück zur Ruine Emmerberg und genießen schließlich nach dem Regen die Aussicht auf Winzendorf vom Oberrand des großen Winzendorfer Kalksteinbruchs. Zu Hause ist Trockenlegen angesagt.

Hierher klicken, um sich Rogers Bilder anzusehen

home