Marmorsteinbruch 23.8.2005

Mit meiner Tochter Renate unternehme ich einen ausgedehnten Spaziergang durch die Fischauer Berge zum Grössenberg und zum Muthmanssdorfer Marmorsteinbruch. Das Wetter ist kühl, aber angenehm mild mit etwa 20 Grad und trocken.

Blick vom Grössenberg über das Tal der "Neuen Welt" zur Hohen Wand und zum Schneeberg

Panorama vom gleichen Standpunkt mit Schneeberg und Hoher Wand, im Vordergrund Muthmannsdorf. Ins Bild klicken zum Vergrößern.

Zoom in Richtung Schneeberg, der rechts zum Teil von der Hohen Wand verdeckt ist. Vorne die Orte Maierdorf und Zweiersdorf.

Blick vom Marmorsteinbruch über das südliche Wiener Becken mit den ausgedehnten flachen Föhrenwäldern. Im Hintergrund Rosaliengebirge und Bucklige Welt.

Die gleiche Ansicht als Panorama. Ins Bild klicken für eine Vergrößerung.

Zoom Richtung Föhrenwald und Bucklige Welt

Jetzt hat sie doch wirklich den Drecktümpel gefunden ...

Renate

Blick auf Winzendorf mit dem Hochwechsel im Hintergrund

home