Langlauf in Kirchberg 26.2.2005

Bei Freunden in Kirchberg am Wechsel. Noch immer liegt so viel Schnee, dass man auch im Tal wunderbar langlaufen kann. Hier schneit es, während in Winzendorf die Sonne scheint.

Gerhard beim Langlauf

Der Feistritzbach ...

... führt wenig Wasser: ein Teil rinnt durch das Eisenhuber´sche Kleinkraftwerk, und im Winter ist sowieso immer wenig Wasser.

Sheila hat gröbere Probleme mit dem hohen Schnee: zeitweise ist sie nur im Bachbett unterwegs, dann zieht sie es wieder vor, in unserer Spur zu laufen, wobei sie mir hinten auf die Schi steigt. Nur zeitweise watet sie durch den Schnee, der ihr manchmal bis zum Bauch reicht.

Der Hund ist erschöpft, wir geben ihn im Garten unserer Freunde ab und treffen dort auf die Mütter mit den Abfahrtsweltmeistern der Zukunft

Ohne Hund wagen wir uns nun auch in den Wald ...

 ... bis zu seinem oberen Rand

Bei einem mit hübschen Eiszapfen behängtem Bauernhof kehren wir um.

Eine rasante Abfahrt durch den Wald, bei der es schwierig ist, die Aufstiegsspur beizubehalten. Einige Male kann ich nur mit Glück einen Sturz vermeiden.

Home