24.5.2009 Deepdale - Rundwanderung mit Gary

Am Vortag habe ich abends eine SMS bekommen, in welcher Gary vom OFC ankündigt, er möchte mich heute auf meiner Tour über den Fairfield begleiten, rund um das Deepdale. Ann hat eine Botschaft zu meinen Plänen am OFC message board hinterlassen und gefragt, ob jemand Interesse hat, mich zu begleiten. So treffe ich Gary in Glenridding um 9 Uhr morgens, und nachdem wir Gary´s Auto in Patterdale geparkt haben, ziehen wir los. Das Wetter ist heiter, nur am Morgen gibt es noch einige Restwolken.

Ein sonniger Morgen. Da ich um 9 Uhr abends eingeschlafen bin, wache ich natürlich früh auf, und so schaue ich vor dem Frühstück noch kurz zum Ullswater, welches gleich neben meinem Quartier ist.

Birks

Glenridding

Glenridding Dodd

Arnison Crag im Hintergrund

Blick das Ullswater hinunter vom Landesteg in Glenridding.

Los geht´s, dieses Bild ist vom Beginn des Aufstiegs, nahe der Deepdale - Brücke.

Blick zurück zum Arnison Crag und Place Fell.

Das kleine Dorf Hartsop mit dem Brother´s Water. The Knott und Grey Crag im Hintergrund.

Pfützen unterwegs

Noch ein Blick zurück ...

 ... und nach vorne zum Hart Crag und Fairfield, dort hängt noch etwas morgendlicher Nebel, der sich aber bald auflöst.

Dove Crag, Hart Crag, Fairfield und St. Sunday Crag vom Gipfel des Hartsop above How. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Hart Crag

Blick nach Westen vom Kamm zwischen Hart Crag und Dove Crag - die unverkennbare skyline von Great Gable und Pillar.

Panorama vom Gipfel des Dove Crag. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Lake Windermere und der Gipfelsteinmann des the Dove Crag

Great Rigg mit Great End, Great Gable und Pillar dahinter.

Lentikularis - Wolken über dem Lee der Berge - dieses Bild wurde aus 5 Bildern in 2 Reihen zusammengesetzt!

Great Gable hinter dem Kamm zum High Rigg

Die Coniston - Berge

Blick hinunter ins Deepdale von nahe dem Gipfel des Hart Crag. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Panorama vom Gipfel des Fairfield. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Die Scafell - Gruppe mit dem Great end ganz rechts, vor dem Scafell die Esk Pike.

Grisedale Tarn und Seat Sandal

Panorama vom Abstieg vom Fairfield mit dem Seat Sandal, dem Grisedale Tarn, dem Helvellyn - Massiv und dem St. Sunday Crag. Hierher oder ins Bild kllicken für eine größere Darstellung.

St. Sunday Crag vom Fairfield, mit der kleinen Spitze der Cofa Pike davor.

Panorama des Deepdale von nahe der Cofa Pike. Hierher oder ins Bild kllicken für eine größere Darstellung.

Cofa Pike

St. Sunday Crag von der Cofa Pike

Das Helvellyn- Massiv von der Cofa Pike

Grisedale Tarn und der Blick zur Scafell - Gruppe, Great Gable und Pillar.

Cofa Pike vom Deepdale - Pass

Grisedale Tarn

Panorama vom Gipfel des St. Sunday Crag. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Ullswater und Place Fell vom St. Sunday Crag

Interessante Felsformationen auf dem St. Sunday Crag.

Helvellyn

Red Screes und Middle Dodd, ganz links Caudale Moor

Panorama vom Gipfel des Birks. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Zoom zum Red Screes und Middle Dodd; der Kamm im Vordergrund war unsere Aufstiegsroute am Morgen.

Blick auf das Ullswater vom Arnison Crag.

Panorama vom Abstieg vom Birks. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Der Gipfel des Arnison Crag.

Panorama vom Gipfel des Arnison Crag. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Am Abstieg vom Arnison Crag

Gary am letzten Felsvorsprung des Abstiegs vom Arnison Crag.

Service is our success (das zweite mal bin ich gegangen!)

Gary ist heimgefahren, und ich hatte ein gutes Abendessen im Fell Bites Restaurant in Glenridding. Danach genieße ich die letzten Sonnenstrahlen des Abends am Ufer des Ullswater.

Im Hintergrund der Anlegesteg.

Arnison Crag und Birks

Glenridding

Die Sonne wird jetzt schwächer ...

Ein Mehlbeerbaum in der Abendsonne.

Die Sonne ist jetzt hinter dem Berg verschwunden, die Farben werden aber noch intensiver... Place Fell spiegelt sich im Ullswater.

Abendpanorama des oberen Endes vom Ullswater, von unweit des Glenridding - Anlegesteges aus gesehen. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Arnison Crag.

und noch einmal.

zurück