Kienberg 12.1.2016

Nach dem Regen in der Nacht ist es in der Früh sonnig, wenn auch mit rasch ziehenden Wolken. Regen in der Nacht bedeutet Neuschnee am Berg - also suche ich einen Platz mit perfektem Blick zum Schneeberg - das ist der Kienberg ganz sicher.

Es geht meistens durch den Wald, zunächst hierher, auf die "Zweiwiese", mit einem ersten wunderschönen Blick zum Schneeberg.

Wieder zurück und zum Kienbergsattel. Rechts am Bildrand die Felsen des Irmasteigs, wo ich nun hingehe.

Blick von den oben beschriebenen Felsen zum Schneeberg.

Rechts die Hohe Wand

Von etwas weiter oben, unter dem Gipfel, der Blick auch ins Steinfeld, im Vordergrund Willendorf und Würflach. Am Horizont der Wechsel - auch hier etwas Schnee.

Maiersdorf und Stollhof am Fuß der Hohen Wand.

Panoramabild vom Kienberg. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Maiersdorf und Stollhof. Der letzte Sturm hat einige der dürren Bäume hier zu Fall gebracht.

Zoom auf den Schneeberg ...

 ...

Steinfeld.

Hohe Wand

Steinfeld mit Wilendorf und Würflach. Links hinten Rosalia und Bucklige Welt.

Zurück beim Auto.

home