1.8.2013 - Im Hotel

Das Hotel Electra Beach liegt am nördlichen Ortsrand von Pigadia (Karpathos), dem Hauptort der Insel, am Sandstrand der Bucht, übrigens die einzige Stelle, wo man, wenn man ins Meer baden geht, auch im Wasser noch Sand unter den Füßen hat - überall anders hat man im Wasser groben Schotter oder rutschige Steinplatten, beides nicht wirklich angenehm.

Unsere Zimmer sind straßenseitig - absichtlich, weil billiger, und die meiste Zeit sind wir sowieso unten am Strand oder am Pool. Dattelpalmen säumen den Eingangsbereich des Hotels.

Der Hotelpool - mit direktem Blick aufs Meer.

Neben dem Pool eine kleine Bar, in der man untertags kleine Speisen und Getränke bekommt.

Blick nach Norden über die Bucht von Pigadia - der Sandstrand zieht sich hier noch einige Kilometer weiter.

Blick nach Süden Richtung Stadtzentrum von Pigadia

Eine kleine Bar am Strand

Der Blick auf´s Hotel mit Google Earth ...

 ... und vom Hotelgarten aus. Unter den Olivenbäumen rechts haben wir unsere Liegen aufgestellt.

Blick vom Hotelpool nach Pigadia und zum Hafen.

zurück