Irdning 13.1.2018

Zur Hochzeit meines Neffen sind wir am Freitag 12.1. zu Mittag nach Irdning im Ennstal gefahren. Am Samstag bleiben am Vormittag gerade zwei Stunden, um ein wenig die Gegend zu erkunden.

Ich fahre nach Altirdning und dann ein Stück hinauf zum kleinen Weiler Bleiberg.

Zwischen den Wolken schaut hier auf einmal die Kammspitze heraus ...

 ... und nach einer Biegung führt die schmale Straße wieder bergab, und man hat einen wunderbaren Blick auf den Grimmíng.

Ein Stück weiter bleibe ich stehen ...

 ... und verfolge fasziniert, wie Nebel über den Berg ziehen und unterschiedliche Ansichten ermöglichen.

Jetzt kann man den 2.351 m hohen Gipfel des Grimming erahnen - 1.700 m über dem Talboden.

Wieder zurück im Tal, ist der Ausblick auch nicht so schlecht.

Beim Bahnhof in Stainach - Irdning. Ich hole meine ältesten beiden Kinder (samt Schwiegersohn) vom Zug ab.

Grimming.

Wir fahren eine kleine Nebenstraße über Sallaberg und Schlattham zurück nach Irdning. Unterwegs haben wir einen wunderbaren Blick zum Grimming, mit dem Schloss Trautenfels.

Blick zum Grimming vom Hotel im Schloss Pichlarn, wo die Hochzeit stattfindet.

Abendstimmung am Grimming, nach der Trauung.

zurück