Hohe Wand 26.11.2020

Dichter Hochnebel bedeckt wieder einmal einen Großteil Ostösterreichs. www.Schneeberg.tv zeigt aber, dass die obersten Teile der Hohen Wand aus dem Nebel herausragen. Wir fahren daher am Vormittag hinauf. Bei der Abzweigung zum Gasthof Postl /Skywalk immer noch Nebel, daher fahren wir weiter zum Waldeggerhaus.

Dort empfängt uns ein ganz toller Blick auf ...

 ... Schneeberg, ... 

 ... Ötscher ...

 ... und Unterberg. 

Hin und wieder muss auch der Autor dieser Seiten selbst uns Bild - für mein Buchprojekt zur Hohen Wand brauchen wir ein nettes Bild.

Ein Stück weiter auf einer zweiten Wiese mit Blick zu den Gutensteiner Alpen. Raureif im Schatten.

Schneeberg und Ötscher.

Wieder ein Stück weiter unten auf einem grasbewachsenen Kahlschlag, ...

 ... wo wir uns ein wenig hinsetzen und ...

 ... den Ausblick genießen. Tiefere Teile der Hohen Wand sind heute gänzlich vom Nebel verhüllt.

Panorama von nahe Waldeggerhaus nach Norden. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Ein Stück nach Osten bis zu einem dichten Buchenjungwald. Hier sieht man ein wenig über das Plateau der Hohen Wand.

Beim Rückweg muss ich noch einmal stehen bleiben, für ein paar Bilder des malerischen Raureifs im Wald.

home