Hohe Wand 9.11.2020

Wieder einmal Nebel über Winzendorf. Ich fahre los Richtung Neue Welt, sehe aber schon bei Gaaden, dass der Nebel ziemlich hoch oben beginnt. Die angedachte Wanderung von Dreistetten zum Herrgottschnitzerhaus würde daher eher im Nebel stattfinden, deswegen biege ich gleich nach der Teichühle ab und fahre die Wandstraße hinauf.

Selbst beim Gasthof Postl und beim Skywalk ist man noch nicht wirklich heraußen aus dem Nebel.

Viel fehlt aber nicht.

Ich fahre daher weiter bis zur Abzweigung zum Waldeggerhaus - in den strahlenden Sonnenschein ...

 ... und wenn ich aus dem Wald komme, öffnet sich der übliche grandiose Blick auf die Gutensteiner Alpen und den Schneeberg.  

Schneeberg

Ein Stück hinter dem Waldeggerhaus besuche ich wieder die steile Wiese. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Noch hängen Früchte auf dieser Eberesche. Diese Bäume sind heuer voll mit Früchten.

Ich gehe noch ein Stück weiter, den Weg Richtung Große Klause. Hier öffnet sich auf einem Kahlschlag ...

  ... der Blick Richtung Norden über das Wiener Becken. An einem sehr klaren Tag könnte man da bis nach Wien sehen. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Heute sieht man nur das Nebelmeer, ...

 ... das Bella und Lucy aber nicht so sehr interessiert. 

Zurück beim Waldeggerhaus, und ich mache mich an den Abstieg zu meinem Auto.

home