Hohe Wand 30.1.2017

Am letzten kalten Tag mit Hochnebel muss ich noch einmal einen Blick von der Hohen Wand werfen. Nur wenig Zeit, deswegen fahre ich einige Aussichtspunkte mit dem Auto ab.

Beim Skywalk.

Der Nebel geht fast bis zur Wandkante.

Panoramablick in den Nebel - beim Skywalk. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Panoramablick über die Wandkante - beim Skywalk. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Manchmal schwappt der Nebel etwas in die Höhe.

Auf dem Plateau beim Gasthof Postl.

Auch hier ist der Nebel nicht weit.

Ich wandere bis zur "Drachenfliegerwiese" - heute ist hier natürlich keinerlei Aktivität.

Blick zurück von der "Drachenfliegerwiese" Richtung Skywalk.

Kurze Autofahrt zum Waldeggerhaus. Hier hat man den schönsten Ausblick nach Westen. Wo sonst ...

 ... bekommst Du Schneeberg, Ötscher und Unterberg zusammen auf ein Bild?

Schneeberg

Ötscher

Unterberg. Das dortige Naturschnee - Schigebiet profitiert gewaltig vom heurigen kalten Winter - der kälteste Jänner seit Jahrzehnten.

Ich fahre noch einmal weiter Richtung Kohlröserlhaus. Die Wandkante dort liegt tiefer und deswegen heute zur Gänze im Nebel, aber dahinter ist das flache Hohe Wand - Plateau etwas höher und daher teilweise schon in der Sonne.

home