Hohe Wand 2.12.2010

Ein früher Wintereinbruch beschert uns jede Menge Schnee - gestern hat es fast den ganzen Tag geschneit. In der Früh ist es aber klarer, und so fahre ich nach Dreistetten, von wo ich auf den nordöstlichsten Ausläufer der Hohen Wand beim Herrgottschnitzerhaus steige.

Morgennebel über der Neuen Welt.

Auf diesen Hügel vor mir steige ich heute - zuerst auf geräumter Forststraße, ...

... dann in Traktorspuren, ...

 ... zuletzt im Tiefschnee, der aber gerade mal bis zu den Knöcheln reicht.

Knapp vor dem Herrgottschnitzerhaus scheint auf einmal die Sonne durch den Wald.

Bei der Aussicht beim Herrgottschnitzerhaus. Ich erwische hier gerade noch die letzten Sonnenstrahlen, ...

 ... bevor die Sonne hinter einer von Südwesten her aufziehenden Wolkenbank verschwindet. Hier der Blick über die Neue Welt zu den Fischauer Vorbergen ...

 ... und hier über das Piestingtal Richtung Hernstein. Dort scheint noch die Sonne, aber auch nicht mehr lang.

Am Nachmittag beginnt es wieder dicht zu schneien. Wo das wohl heuer hinführt?

home